Workshops

Wir wollen die Talente unserer Betreuer nutzen oder holen uns Spezialisten ins Camp. Daher ist diese Liste nur exemplarisch, da wir derzeit noch nicht wissen, welche Workshops bei welchem Turnus angeboten werden. Alle Auswahlmöglichkeiten erfahren Sie bei der Ankunft im Camp.

 

Manche Angebote sind mit Kosten verbunden, die meisten Workshops sind aber ohne Aufpreis möglich!

Stand-Up Paddeling

 

Im Jahr 2020 haben wir Stand-Up Paddles angeschafft. Die Kids lernen das Gleichgewicht zu halten und erkunden gemeinsam mit der Gruppe den Allentsteiger Stadtsee. Dabei stehen Spaß und lustige Spiele am Programm.

IMG_4931.JPG
IMG_4963.JPG

Asphaltstockschießen

Die Regeln sind einfach, denn wer am nächsten bei der "Taube" (Holzwürfel) ist, gewinnt. Hört sich leichter an als es in Wirklichkeit ist. Unsere Kids können beim USVA Sektion Stockschützen ihr Können unter Beweis stellen. 

IMG_4711.JPG
IMG_4680.JPG

Kartenzauberei

 

Unsere Nachwuchszauberer müssen zunächst ihre Fingerfertigkeit trainieren, damit die Zuschauer ihre Bewegungen und Kartenmanipulationen nicht erkennen. Sie erhalten ein Kartendeck, damit sie zwischendurch immer wieder üben können. Vom einfachen Trick bis zum WOW-Effekt, von einfachsten Tricks zu komplizierteren.

 

Dieser Workshop ist an sich kostenlos. Zauberkarten (Pokerkarten) können zum Selbstkostenpreis von ca. 4 € im Camp gekauft werden.

 

Unser Zauberer Rafi begann mit dem Zaubern während der Schulzeit. Als Kind war er bereits 5 Mal als Gast im Jugenddorf, im Sommer 2022 kommt er zum 6 Mal als Betreuer.

 

Magic – das Kartenspiel

 

Nicht nur Kinder (vor allem die Buben) sind von diesem Spiel fasziniert, sondern auch Erwachsene spielen gerne, so auch Daniel, der seit ca. 25 Jahren zunächst als Kind, später als Betreuer und Lagerleiter nach Allentsteig kommt.

 

Du nimmst deine Decks mit oder wir stellen dir eines kostenlos zur Verfügung.

 

Flag-Football

 

American Football wird auch in Österreich immer beliebter. Die notwendigen Protektoren und Helme haben wir leider nicht, daher spielen wir Flag-Football, die sanftere Version dieses Spiels.

 

Fausti war hauptberuflich beim Österreichischen Footballverband angestellt. Die Sommermonate kommt er seit 15 Jahren als Betreuer und Lagerleiter nach Allentsteig.

 

Tanzworkshops

 

Viele unserer Betreuerinnen tanzen die unterschiedlichsten Stilrichtungen, daher Tische auf die Seite, Musik an und ab geht die Post.