FAQ - Häufig gestellte Fragen

Buchung & Zahlung

Wie kann ich einen Turnus buchen?


Unter "Downloads" finden Sie das Formular "Anmeldung2022". Dieses PDF-Dokument ausgefüllt an reinhard.pazour@gmx.at retournieren.




Kann ich im Camp mit Karte bezahlen?


Nein, bitte die zu zahlenden Beiträge für den Turnusaufenthalt und Sportprogramme in bar mitnehmen. Danke.




Wann und wie kann ich bezahlen?


Der Turnusbeitrag ist im Vorfeld der Reise auf unser Konto zu überweisen: Kontoinhaber: Waldviertler Jugenddorf Allentsteig IBAN: AT29 3290 4000 0110 3654 BIC: RLNWATWWWTH Sportprogramme wie Fischen, Reiten, Paintball und Tennis, die sie zum allgmeinen Programm dazubuchen, können sie in bar bei der Anmeldung im Camp bezahlen.




Kann mein Kind teilnehmen wenn es eine andauernde Erkrankung hat?


Natürlich. Es ist wichtig, dass die Erziehungsberechtigten des Kindes, den genauen Umgang mit der Erkrankung (Medikamente, Verhalten) dem Betreuer bei der Anreise mitteilen.




Kann ich mehrere Teilnehmer/Kinder auf einmal buchen?





Kann ich verschiedene Turnus miteinander kombinieren?


Ja, das ist prinzipiell möglich. Bitte geben Sie das bei der Anmeldung des Kindes per Mail bekannt. Sie können auch mehrere Turnus Termine auf der "Anmeldung2022" auswählen.




Was muss mein Kind mitbringen?


Eine genaue Packliste finden Sie im Elternbrief.




Gibt es Zusatzprogramme welche ich für mein Kind buchen kann?


Ja. Sie können unsere Sportangebote dazubuchen, dazu gehören Reiten, Tennis, Fischen und Paintball. Diese können sie bereits bei der Anmeldung ankreuzen. Die Teilnahme an unseren Workshops wird vor Ort bei der Anmeldung erleutert.




Mein Kind hat eine Lebensmittelallergie oder eine besondere Ernährungsweise. Was tun?


Das ist kein Problem, wir nehmen darauf Rücksicht. Auf der Anmeldung können Sie die besonderen Wünsche beim Essen angeben.




E-Card & Impfausweis


Die E-Card muss bei der Anmeldung am Anreisetag abgegeben werden. Falls wir ins Krankenhaus oder zum Arzt müssen, müssen wir diese vorweisen. Der Impfausweis kann abgegeben werden, uns reicht auch eine Kopie.





VOR dem Camp

Wie viel Taschengeld benötigt mein Kind am Feriencamp und wofür wird das Taschengeld verwendet?


Wir empfehlen zwischen €15 und €30 Taschengeld für eine Woche. Mit dem Taschengeld können die Kinder in der Stadt gehen oder im anliegenden Freibad im Kiosk einkaufen.




Ist es möglich, vegetarische Mahlzeiten für mein Kind zu bekommen?


Ja natürlich. Bitte geben Sie diesen Wunsch bei der Anmeldung an.




Was passiert bei Schlechtwetter?


Leider können wir keine Wettergarantie geben, aber auch durch Regen lassen wir uns die gute Laune nicht so leicht verderben. Einige Aktivitäten haben wir auch für solche Tage im Talon.




Handy & andere elektronische Freunde …


Die letzten Jahrzehnte haben uns gezeigt, dass es oft besser ist für ein oder zwei Wochen auf das Smartphone und andere elektronischen Geräte zu verzichten. Wer diese doch ins Ferienlager mitnimmt ist dafür selbst verantwortlich und es wird bei Verlust, Beschädigungen etc. keine Haftung übernommen.




Gibt es in Allentsteig Einkaufsmöglichkeiten für die Kinder? (Supermarkt, Kiosk)


Ja. Es gibt eine Billa Filiale am Ortsrand. Weiters gibt es noch zwei Konditorein und Bäckerein, ein Spielwarengeschäft, zwei Restaurants, einen Friseursalon, eine Apotheke und zwei Trafiken.




Rauchen und Alkohol?


Rauchen und Alkohol sind im Ferienlager verboten.




Sind Eintrittsgebühren im Preis des Feriencamps enthalten?


Der Eintritt im Schwimmbad, Turnsääle und Sportanlagen ist im Preis enthalten. Eintrittspreise für Workshops, den Besuch am Bauernhof oder die Miete für Tretboote wird vom Taschengeldkonto abgezogen. Dies kann im Nachhinein bezahlt werden.




Muss mein Kind geimpft sein?


Nein. Wir empfehlen alle gängigen Impfungen. Besonders wichtig ist eine FSME (Zecken) Impfung.





WÄHREND des Camps

Werden die Ausgaben der Kinder kontrolliert?


Ja. Bereits bei der Anreise können Sie ein Limit für das Taschengeldkonto festlegen. Sollte kein Limit gesetzt werden, teilen wir das Taschengeld für die Tage des Aufenthaltes auf.




Wann kann ich mein Kind am besten telefonisch im Ferienlager erreichen?


Zwischen 12 und 13 Uhr und von 18 bis 19 Uhr.




Wann kann ich den Lagerleiter am Lagerhandy erreichen?


Der Lagerleiter ist am Lagerhandy zwischen 12 und 14 Uhr erreichbar.




Kann ich mein Kind während des Feriencamp – Aufenthaltes besuchen?





Kann mein Kind auch den Aufenthalt verlängern?


Ja. Wichtig ist es, so früh wie möglich den Wunsch beim Lagerleiter zu äußern, damit wir den Platz reservieren können.




Welche Regeln gelten im Sommercamp?





Was passiert bei Regelverstößen?


Bei groben Regelverstößen behalten wir uns das Recht vor das Kind abholen zu lassen, bzw. auf Kosten der Erziehungsberechtigten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu schicken.




Wer betreut mein Kind während seines Sommercampaufenthaltes?





Wer ist haftbar?





Mit wem schläft mein Kind im Zelt/Hütte?


Falls Kinder mit Freunden anreisen, kann das bei der Zelt/Hütten Einteilung berücksichtigt werden. Ansonsten werden die Kinder nach Geschlecht und Altersgruppe zusammengelegt.




Wie kann mein Kind seine Wertsachen, Taschengeld und elektronische Geräte sicher verwahren?


Ein versperrbarer Koffer/Tasche ist wichtig. Das Handy kann nach dem Abendprogramm im Büro der Betreuer verwahrt und geladen werden.




Besteht die Möglichkeit vor Ort die Wäsche zu waschen?


Nein. Außer es handelt sich um eine Verlängerung und keine Möglichkeit frische Wäsche zu schicken oder zu bringen. Ja, falls es sich alter- oder krankheitsbedingt um Bettnässer handelt.




Besteht die Möglichkeit einer vorzeitigen Abreise?


Ja. Unter rücksprache mit dem Lagerleiter ist eine vorzeitige Abreise möglich. Bitte geben Sie das Datum bei der Anmeldung im Camp bekannt.




Besteht die Möglichkeit einer späteren Anreise?


Ja. Geben Sie das Datum und Uhrzeit der Anreise bei der Anmeldung bekannt.





Weitere Fragen?

Hier unter den FAQ finden Sie hilfreiche Antworten auf eventuelle Fragen. Diese gelten für alle Turnus und Termine im nächsten Jahr.

 

Gerne stehen wir Ihnen und Ihrem Kind für weitere Fragen, Anliegen, Wünsche zur Verfügung – ein Anruf oder eine E-Mail genügt.

 

Tel.: +43 (0) 664 88 26 26 53, reinhard.pazour@gmx.at

Countdown 2021

Soziale Netzwerke

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Besucherzähler