Aktuelles

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde des Waldviertler Jugenddorfes!

Juhu, wir haben es geschafft - der Coronasommer 2020 ist Geschichte. Die gute Vorbereitung hat es möglich gemacht und über 400 Kinder und Jugendliche haben wieder einmal großartige Ferienwochen erlebt - heuer fand das Camp ja immerhin zum 38. Mal statt.

Regelmäßig tauchen Gerüchte auf, dass ich meine Tätigkeit beende und damit auch das Jugenddorf sein Pforten schließt. Aber: So erfolgreich wie es ist, wird es das Jugenddorf noch sehr lange geben! Es ist nicht an meine Person gebunden und viele Aufgaben werden mittlerweile von meinem Neffen Martin (u.a. Lagerleiter Turnus A) erledigt. 

Besonders bedanken möchte ich mich bei unseren Lagerleitern, die seit Jahren bzw. Jahrzehnten im Einsatz sind:

Turnus A: Martin, seit 15 Jahren bei uns. Hat hat Essensausgabe angefangen, war dann Betreuer und ist seit einigen Jahren Lagerleiter.

Turnus B: Mike, seit 1991 als Betreuer und seit 1994 als Lagerleiter im Einsatz. Mike ist auf Vorstandsebene auch mein Stellvertreter.

Turnus C: Daniel, auch Nicke genannt, war schon 1994 als Kind im Jugenddorf, hat mit 16 als Essensausgabe begonnen, war dann ebenfalls Betreuer und ist seit Jahren Lagerleiter. Jahrelang war er 8 Wochen im Dauereinsatz.

Turnus D: Fausti, eigentlich Thomas, ist auch schon seit 2007 als Betreuer und Lagerleiter tätig, ist seit Jahren ebenfalls in den Ferien 8 Wochen im Einsatz.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Partner und Lieferanten aus Allentsteig und Umgebung:

 

Die Surf- und Segelschule Franz und Anneliese Pusch in Ottenstein,

unsere Reitlehrerin Patricia,

Jutta und Bernd Legner von der Paintballarena Allentsteig,

Gusi, unser Angelexperte,

Biobauernhof Marksteiner,

das NÖ-Landesjugendheim Allentsteig,

die Stadtgemeinde Allentsteig, vor allem das Waldbad,

die Bäckerei Fischer liefert täglich frisches Brot und Gebäck (über 4.000 Semmeln),

die Landfleischerei Klang liefert Schnitzel, Würstel und Co. in TOP-Qualität.

Wussten Sie, dass das Jugenddorf Allentsteig im Sommer 2020 über 4.300 Nächtigungen verzeichnete (= fast 90 % der Gästenächtigungen in Allentsteig)

 

Für Fragen und Wünsche bin ich per Mail unter reinhard.pazour@gmx.at oder per Telefon unter 0664/88 26 26 53 erreichbar.

Bleib gesund/bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße, bis zum nächsten Jahr

Reinhard und sein Team

Countdown 2020

Downloads

Soziale Netzwerke

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon

Besucherzähler

Waldviertler Jugenddorf Allentsteig - Hubertusweg 2 - 3804 Allentsteig - Telefon: 0664 88 26 26 53

©2020 by Waldviertler Jugenddorf Allentsteig - Impressum