Aktuelles
facebook.png
insta.png
tiktok.png

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde des Waldviertler Jugenddorfes!

 

wir haben es wieder einmal geschafft, die Ferien 2022 sind Geschichte. Diesmal waren es ja sogar 9 Wochen mit hunderten Buben und Mädchen aus ganz Österreich, aus Ungarn, Tschechien, Frankreich, der Slowakei und diesmal sogar aus Georgien.

DANKE_Post.jpg

Wir sind froh, dass uns der normale Alltag wiederhat. Immerhin hatten wir doch ein Coronajahr mit einigen Erkrankungen und ein Magen- und Darmvirus grassierte im Waldviertel und hat auch uns im Camp erwischt, auch den Schreiber dieser Zeilen. Tja, wir leben in und mit Allentsteig und können uns nicht total abschotten.

 

Auch das Wetter war etwas durchwachsen und hat uns so manchen Strich durch unsere Programmgestaltung gemacht. Natürlich sind wir auf so etwas vorbereitet, aber Sonnenschein ist uns allemal lieber.

 

Wer glaubt, dass wir bis zum nächsten Sommer nichts zu tun haben, irrt gewaltig. Mit unseren Partnern vom Reitstall, Tennisverein, Fischen und Paintball haben wir schon wieder alles vereinbart – nach der Saison ist vor der Saison. Und die gute Nachricht, die Preise für die Sportangebote bleiben gleich!

 

Wir haben sehr viel Feedback erhalten – meistens positiv, was uns natürlich sehr freut. Aber es war auch berechtigte Kritik dabei, vor allem unsere Wasch- und WC-Anlagen betreffend. Immer wieder kam die Frage, warum wir die Zufahrt neu gemacht haben und nicht das Sanitärgebäude. Das wollten wir auch, aber ich möchte an den Juni 2021 erinnern, wo alle unsere Dächer vom Hagel durchlöchert wurden. Diese Schäden mussten zuerst repariert werden, bevor an die Sanierung darunter gedacht werden konnte. Im Mai 2022 wurden die Dächer erneuert (die Firstkappen noch nicht), jetzt können die Decken der Aufenthaltsräume und die Wasch- und WC-Anlagen erneuert werden. Wir starten schon in den nächsten Wochen und es kommen bis zu den Ferien 2023 neue Fliesen, Trennwände, Boiler, Waschbecken, Spiegel …

Termine_2023.jpg

Die Homepage ist derzeit noch nicht auf dem neuesten Stand, das haben wir uns bis Ende Oktober vorgenommen, ab November können dann wieder Anmeldungen für den Sommer 2023 geschickt werden.

 

Liebe Grüße und einen stressfreien Schulbeginn, bis zum nächsten Sommer

Reinhard & sein Lagerleiter- und Betreuerteam